TVWAS in Italien

TVWAS in Italien

Dieses Jahr waren außergewöhnlich viele Mitglieder des TVWAS zum Training und für Regatten an den norditalienischen Seen unterwegs.

Besonders beeindruckend ist, dass allein über Ostern mehrere Teams und Segler vor Ort waren: vier 420er, von denen zwei beim Lupo-Cup teilnahmen, zwei Optis und sieben ILCA-Segler waren am Gardasee.

Die Nachwuchssportler Mika Hyner und Maximilian Ott trainierten in der Karwoche unter professioneller Anleitung der Trainer des Augsburger Segelclubs in Campione. Während der Osterwoche waren außerdem die ILCA-Crews um Georg Nollert, Tom Nollert, Nelly Cesar, Jürgen Richter und Steffen Ott vor Torbole aktiv, ebenfalls mit Unterstützung des Augsburger Segelclubs.

Beim Lupo Cup, der zu dieser Zeit auch vor Torbole stattfand, waren Sebastian Hensel mit Leander Lorch, sowie Therese Lorch mit Patrick Hensel in den 420ern am Start.

Auch weitere Jugendliche aus unserer Abteilung nahmen am 420er Training des Segel- und Motor-Yachtverein Böblingen e.V. teil, darunter Valentina Köhler und Linn Braun sowie Karla Groebel, die gemeinsam mit Lorena Garcia vom Akademischen Seglerverein Stuttgart unterwegs war. Außerdem waren Pauline Lorch und Mohana Georg mit den Optis aktiv.

Kurz nach Ostern war Kurt Welsch mit seinem Musto-Skiff am Comer See zum Training.

Es ist wirklich schön zu sehen, wie engagiert unsere Mitglieder unterwegs sind und die Gelegenheit nutzen, sich auf den Wassern Norditaliens weiterzuentwickeln.

Die Kommentare sind geschlossen.