Pressebereicht zur Kraichgauregatta 2019

Am  Wochenende 05. und 06.10. veranstaltete die Segelabteilung des TV Eintracht Weiher ihre letzte Regatta in der diesjährigen Segelsaison. Bei der sogenannten Kraichgauregatta gingen insgesamt zwölf Ein- und Zweimannboote an den Start. Die Verantwortlichen der Segelabteilung freuten sich insbesondere über die Beteiligung von fünf Jugendbooten, trotz kühlen und regnerischen Wetters. Am Samstagnachmittag machte der Regen eine Pause. Es wehte ein leichter bis mäßiger Wind, und Regattaleiter Dr. Markus Stöckner konnte an diesem Tag zwei Wettfahrten segeln lassen. Am Sonntag waren die Bedingungen schlechter. Es regnete nahezu pausenlos. Dennoch trotzten die Seglerinnen und Segler den Wetterbedingungen und stellten sich erneute den Wettkämpfen. Ein weiterer Durchgang wurde gesegelt. Wolfgang Schmidt auf Laser hatte dreimal den Bug vorn und entschied die Regatta für sich, vor Andreas Neuss (Rang 2) und Michael Barth (Rang 3), beide ebenfalls auf einem Laser. Auf den Plätzen 4 und 5 folgten zwei Jugendmannschaften. Rang 4 ging an Mirja und Merlin Spahn (420er) und Rang 5 belegte Maximilian Ott (Laser). Weiterhin in der ersten Hälfte konnten sich Christoph Golonka und Alexander Barth (Ponant) platzieren.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.