Abteilungsversammlung am 22.02.2019

Am 22.Februar fand die Abteilungsversammlung traditionell im Gasthaus „Zum Ritter“ in Weiher statt. Zahlreiche Mitglieder begrüßte Abteilungsleiter Daniel Geider, darunter Jörg Wontorra vom Vorstand des Hauptvereins. Er dankte für die Zusammenarbeit und sicherte die Weitergabe einer Spende zugunsten anstehender Investitionen zu. Anschließend gab Daniel Geider einen Rückblick über das vergangene Jahr: Ansegeln, Regatten oder Glühweintreffen. Außerdem stellte die Abteilung Helfer beim Ironman.

Erfreulich ist die Mitgliederentwicklung in der Abteilung mit 170 Personen. Der Abteilungsleiter informierte über den Stand beim geplanten neuen Steg. Der ursprüngliche Standort wurde von der Naturschutzbehörde abgelehnt. Deshalb gelte es, Alternativen zu suchen, eventuell in Form der Verlängerung des bisherigen Stegs. Sport- und Regatta wart Markus Stöckner informierte über fünf Regatten.

Frank Hensel berichtete über das Jugendtraining sowie ein Sommertrainingscamp für den Segelnachwuchs am Hardtsee. Es habe sich eine recht aktive Jugendgruppe installiert, die weiter auf verschiedene Bootsklassen gefördert werde. Anschließend folgte der Bericht des Kassiers Wendelin Geider, dem der Kassenprüfer Arno Ott eine geordnete und gewissenhafte Kassenführung bestätigte. Die Entlastung des Kassiers und der Abteilungsleitung führte Jörg Wontorra durch.

Bei den Wahlen wurden Abteilungsleiter Daniel Geider, der stellvertretende Abteilungsleiter Raimund Mollenhauer, Verantwortlicher Kommunikation Steffen Ott, Verantwortlicher Finanzen und Infrastruktur Wendelin Geider, Verantwortlicher Jugendarbeit Frank Hensel, Verantwortlicher Ausbildung und Sportsegeln Markus Stöckner, als Pressewartin Michaela Schmidt, als Platz- und Gerätewart Wendelin Geider und als Mitglieder des Seglerrates Michaela Schmidt, Andreas Neuss und Walter Hauber bestätigt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.