Frühjahrsregatta 2016

Am Wochenende vom 21.-22.5. eröffnete die Segelabteilung des TV „Eintracht“ Weiher die Regattasaison 2016 mit der traditionellen Frühjahrsregatta. Diese war für alle Bootsklassen zugelassen. Die Wertung erfolgte nach Yardstick-Faktor, der einen Vergleich verschiedener Bootsklassen möglich macht.  Samstags gingen bei sommerlichen Temperaturen aber wenig Wind sechs Boote an den Start. Leider musste Regattaleiter Uwe Katzenwadel  beide gestarteten Läufe abbrechen,  da der Wind die Segler zwischenzeitig im Stich ließ. Sonntags war den Startern neben weiterhin tollem Wetter auch Wind gegönnt, sodass sich die Teilnehmerzahl auf 10 Boote erhöhte. Nach drei abgeschlossenen Wettläufen standen die Ergebnisse fest: Den ersten Platz belegte Wolfgang Schmidt im Laser, Zweiter und damit Gewinner der Zweimannbote war die Mannschaft  Markus und Ute Stöckner im Zugvogel, gefolgt  von Michaela Schmidt und Steffen Ott, jeweils im Laser auf den Rängen drei und vier.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.